Team

Roland Hoffman ist gelernter Fahrrad-und Motorfahrradmechaniker.
Er begann seine 3 jährige Lehre im Jahre 1989.
Immer mit dem Ziel vor den Augen sich später selbstständig zu machen, begann er mit der Gründung von "Roli's Bikestation". Im April 2001, war er dann soweit und eröffnete seinen eigenen Fachhandel, der mit der Zeit immer grösser wurde.
Roli ist aber nicht nur mit Leib und Seele Fahrradmechaniker, denn neben dem Geschäft betreibt er immer wieder grössere Veranstaltungen und Festlichkeiten.
In seiner Freizeit ist er oft auf seinem Bike anzutreffen, in dem er durch die Wälder heizt.
image-7431300-DSC_0193.w640.JPG
Roland Hoffmann

Inhaber
Fahrrad-und Motorfahrradmechaniker
image-7431296-DSC_0190.w640.JPG
Therese Hoffmann

Administration
Therese Hoffmann ist unsere "Fee" im Laden. Als Ehefrau von Roli arbeitet sie hauptsächlich nebenbei aktiv im Marketing mit. Therese organisiert alle Events, die ausserhalb der Roli's Bikestation laufen. Hauptberuflich arbeitet Therese 80% in einer  Leitungsfunktion der Brühlgut-Stiftung. 
Neben den beruflichen Aktivitäten ist sie auch noch bei Zweirad Schweiz Zürich Kreis 4, bei der Feuerwehr und als Präsidentin des Fanclubs des Trio Wolkenbruchs tätig. Da Therese im solzialen Bereich sehr aktiv ist, ist ihr eine gute zusammenarbeit und ehrlichkeit sehr wichtig.

image-8497373-DSC_0009.w640.JPG
Fahrradmechanikerin

Carmen Menzer ist seit dem August 2017, bei uns in der Roli's Bikestation als neue Mittarbeiterin zu 100% tätig. Sie absolvierte ihre 3 Jährige Lehre in den Jahren 2008- 2011 als Zweiradmechanikerin. Von 2011-2017 war sie bei einem Fahrradimporteuer im Bereich Serviceabteilung und Kundenbetreuung tätig. Ihre Interesse sind, Verabredungen mit Freunden und Familie, Fussball, Fitness (Piloxing,Kraft- und Ausdauertraining),Snowboarden und Reisen. Wir sind froh das Carmen unseres Team verstärkt.​
image-8277908-DSC_0018.w640.JPG
in INSOS-Ausbildung
​Stefano Bellaqa ist seit dem August 2017, bei Roli's Bikestation tätig. 
Er absolviert sein 2. Lehrjahr gemäss INSOS-Ausbildung bezüglich der Brühlgut-Stiftung.
Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Reparatur an Fahrrädern, sowie auch der Unterhalt des Betriebes.